04.04.2003, 16:11

Panagiotis Kolokythas

Internet Explorer künftig leichter entfernbar

Microsoft wird einer Aufforderung des US-Justizministeriums nachgeben und im Start-Menü von Windows XP einen neuen Befehl integrieren, mit dem sich der Internet Explorer einfach entfernen lässt.
Microsoft wird einer Aufforderung desUS-Justizministeriumsnachgeben und im Start-Menü von Windows XP einen neuen Befehl integrieren, mit dem sich der Internet Explorer entfernen lässt.
Die Redmonder hatten sich mit dem Justizministerium anlässlich eines Wettbewerbsverfahren auf einen Vergleich geeinigt. Darin verpflichtete sich Microsoft die Wettbewerbssituation seiner Konkurrenten zu verbessern.
Bisher war die Entfernungs-Funktion des Internet Explorers in einem Unterverzeichnis des Start-Menüs "versteckt" (Alle Programme -> "Programmzugriff und -standards"). Mit dem neuen Button sollen die Anwender diese Funktion sofort erreichen können, sobald sie das Start-Menü öffnen.
Microsoft wird auch zusätzlich die Hilfefunktion von Windows XP erweitern und dort ausführliche Erklärungen liefern, die dem Anwender den Umstieg auf einen anderen Browser erleichtern sollen. Wann Microsoft allerdings die Änderungen an Windows XP vornehmen wird, ist noch nicht bekannt geworden.
Diskutieren Sie mit anderen Lesern über dieses Thema:
PC-WELT Hacks
PC-WELT Hacks Logo
Technik zum Selbermachen

3D-Drucker selbst bauen, nützliche Life-Hacks für den PC-Alltag und exotische Projekte rund um den Raspberry Pi. mehr

Angebote für PC-WELT-Leser
PC-WELT Onlinevideothek

PC-WELT Online-Videothek
Keine Abogebühren oder unnötige Vertragsbindungen. Filme und Games bequem von zu Hause aus leihen.

Tarifrechner
Der PC-WELT Preisvergleich für DSL, Strom und Gas. Hier können Sie Tarife vergleichen und bequem viel Geld sparen.

PC-WELT Sparberater
Das Addon unterstützt Sie beim Geld sparen, indem es die besten Angebote automatisch während des Surfens sucht.

Telekom Browser 7.0

Telekom Browser 7.0
Jetzt die aktuelle Version 7 mit neuem Design und optimierter Benutzerführung herunterladen!

- Anzeige -
Marktplatz
Amazon

Amazon Preishits
jetzt die Schnäpchen bei den Elektronikartikel ansehen! > mehr

UseNext

10 Jahre UseNeXT
Jetzt zur Geburtstagsaktion anmelden und 100 GB abstauben! > mehr

192053
Content Management by InterRed