78774

Internet Explorer auf Handy

14.06.2000 | 17:16 Uhr |

Microsoft und Samsung wollen noch in diesem Herbst ein gemeinsam entwickeltes Handy präsentieren. Das sogenannte "Feature Phone" soll mit dem Mobile Explorer, Microsofts Webbrowser für Mobiltelefone, ausgerüstet sein.

Microsoft und Samsung wollen noch in diesem Herbst ein gemeinsam entwickeltes Handy präsentieren. Das sogenannte "Feature Phone" soll mit dem Mobile Explorer, Microsofts Webbrowser für Mobiltelefone, ausgerüstet sein.

Im nächsten Jahr soll dann das "Smart Phone" folgen. Es wird Firmenvertretern zufolge unter Windows CE 3.0 laufen. Die Smart Phones sollen auch durch Software von Drittanbietern in ihrem Funktionsumfang erweiterbar sein.

1999 hatte Microsoft mit der British Telecom ein Joint Venture gegründet mit dem Ziel, Internet-Zugänge für Handys anzubieten. Nach dem erfolgreichen internen Test und einem Feldtest planen die Firmen den Start eines kommerziellen Angebots noch im Laufe dieses Jahres. (PC-WELT, 14.06.2000, dpa/ pk)

PC-Spiele fürs Handy (PC-WELT, 6.6.2000)

Wurm-Virus schickt SMS (PC-WELT, 6.6.2000)

UMTS-Handys zu teuer (PC-WELT, 31.5.2000)

0 Kommentare zu diesem Artikel
78774