42358

Internet Explorer: Wichtiger Sicherheitspatch erschienen

02.07.2004 | 14:23 Uhr |

Manchmal muss es erst richtig krachen, bevor sich etwas bewegt. In der vergangenen Woche hatten Unbekannte die Anwender des Internet Explorers angegriffen. Das ärgerliche an der ganze Sache: die Angreifer nutzen eine bereits bekannte Sicherheitslücke im Browser, die Microsoft noch nicht geschlossen hatte. Jetzt bessert Microsoft nach und bietet ab sofort einen Patch zum Download an, durch den die Sicherheitslücke geschlossen wird.

Manchmal muss es erst richtig Krachen, bevor sich etwas bewegt. In der vergangenen Woche hatten Unbekannte die Anwender des Internet Explorers angegriffen (wir berichteten mehrfach, siehe Links auf der nächsten Seite).

Das ärgerliche an der ganze Sache: Die Angreifer nutzen bei der Malware "Download.Ject" (alias Scob) eine bereits bekannte Sicherheitslücke im Browser, die Microsoft noch nicht geschlossen hatte. Jetzt bessert Microsoft nach und bietet ab sofort einen Patch zum Download an.

Normalerweise liefert Microsoft Patches nur einmal im Monat an den Patch-Days (zweiter Mittwoch im Monat) an. In diesem Fall machen die Redmonder aber eine Ausnahme und liefern den Patch früher.

Microsoft empfiehlt den Nutzern von Windows XP, Windows 2000, Windows NT und Windows Server 2003 die sofortige Installation des Patches.

0 Kommentare zu diesem Artikel
42358