94570

Internet Explorer 7 kommt nächste Woche

13.10.2006 | 10:10 Uhr |

In seinem Blog verrät ein Microsoft-Mitarbeiter den für den Internet Explorer 7 geplanten Erscheinungstermin. Bereits nächste Woche ist es soweit.

Die Veröffentlichung des Internet Explorer 7 ist laut einem Blog-Eintrag eines Microsoft-Mitarbeiters derzeit für Mittwoch, den 18. Oktober geplant und damit eine Woche nach dem Patch-Day im Oktober ( wir berichteten ).

Der Browser soll, wie von Microsoft bereits angekündigt ( wir berichteten ), zunächst nur für den manuellen Download und die Installation erscheinen. Ab dem 1. November, heißt es im Blog weiter, soll der Browser dann auch über die Windows-Update-Funktion verbreitet werden. Microsoft bietet auf dieser Seite ein für Unternehmen gedachtes Tool an, das verhindert, dass sich der Internet Explorer 7 automatisch als Update installiert, sobald er verbreitet wird.

Die Frage, die wir neulich stellten , ob nun Firefox 2.0 oder der Internet Explorer 7 zuerst erscheint, wäre damit beantwortet: Wenn der angepeilte Termin für den IE 7 eingehalten wird, dann wird der Microsoft-Browser vor Firefox 2.0 erscheinen. Die Veröffentlichung von Firefox 2.0 ist derzeit für den 24. Oktober geplant. Der RC 2 von Firefox 2.0 war erst kürzlich erschienen ( wir berichteten ). Vor der finalen Version soll noch ein weiterer Release Candidate erscheinen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
94570