6736

Internet Explorer 7: Verbesserungen bei PNG & CSS

25.04.2005 | 15:28 Uhr |

Nach und nach werden immer weitere Details zur nächsten Version des Internet Explorers bekannt.

Der führende Microsoft-Entwickler Chris Wilson hat sich in seinem Blog zu einigen Verbesserungen geäußert, die in die Rendering Engine des Internet Explorer 7 Einzug halten werden. Zum einen soll der Browser den Alpha-Kanal von PNG-Bildern unterstützen, der erweiterte Transparenz-Funktionen bietet. Wilson gibt an, damit den Forderungen von vielen Web-Designern nachzukommen.

Zum anderen soll die Unterstützung für CSS (Cascading Style Sheets) verbessert werden. Wilson gibt in seinem Blog unterschwellig zu, dass es in den Vorversionen Unstimmigkeiten in diesem Punkt gibt. Mit dem CSS-Befehlssatz im Internet Explorer 7 soll alles besser werden, er soll in sich konsistent sein.

Dies seien aber nur zwei Beispiele von dem, was der neue Browser zu bieten haben wird, so Wilson weiter. Seinen Worten zufolge wird die erste Betaversion termingerecht im Sommer erscheinen.

Internet Explorer 7.0: RSS-Reader & Tabbed Browsing an Bord?

Internet Explorer 7: Nicht nur für Windows XP SP 2

0 Kommentare zu diesem Artikel
6736