25854

Internet Explorer 7: Drei Millionen Downloads in vier Tagen

24.10.2006 | 14:44 Uhr |

Laut Angaben von Microsoft wurde der Internet Explorer 7 innerhalb der ersten vier Tage nach Erscheinen mehr als drei Millionen Mal heruntergeladen. Microsoft hat erstmalig für den IE auch einen amüsanten Werbespot im Radio geschaltet und Werbeplakate aufgestellt.

Die am vergangenen Mittwoch erschienene englischsprachige finale Version des Internet Explorers 7 wurde laut Angaben von Tony Chor, Group Program Manager für den IE bei Microsoft, innerhalb der ersten vier Tage mehr als drei Millionen Mal heruntergeladen. Das meldet Chor im Blog des IE 7-Teams .

Microsoft erwartet, dass die Zahl der Downloads weiter ansteigt und sich die Verbreitung des Internet Explorers 7 noch weiter erhöht, sobald die neue Version des Browsers auch über die Update-Funktion von Windows verbreitet wird. Derzeit werde an den anderen Sprachversionen des IE 7 gearbeitet, die in den kommenden Wochen erscheinen soll. Mit dem deutschsprachigen IE 7 kann Anfang/Mitte November gerechnet werden.

Chor verweist in seinem Blog-Eintrag auch darauf, dass Microsoft erstmals Radio-Werbung für den Internet Explorer geschaltet hat. Wie sich dieser amüsante Radio-Spot anhört, erfahren Sie, wenn Sie auf diesen Link klicken (WMA-Format). Zusätzlich wurden in 10 US-Großstädten Werbetafeln aufgestellt, die auf die Verfügbarkeit des Internet Explorers 7 hinweisen.

Microsoft veröffentlicht in diesen Tagen nach und nach Anwendungen, die sich seit Monaten in der Entwicklung befinden und deren Entwicklungsstart seinerzeit nahezu zeitgleich bekannt gegeben wurde. Den Start machte in der vergangenen Woche der Internet Explorer 7. Anfang dieser Woche folgte nun die finale Version von Windows Defender ( wir berichteten ). In den kommenden Stunden wird auch die finale Version des Windows Media Players 11 ( wir berichteten ) folgen.

Mozilla kontert zum zweijährigen Jubiläum des Firefox-Browsers mit Firefox 2.0, der mit dem Internet Explorer 7 konkurrieren wird und seit kurzem in der finalen Version zum Download bereitsteht. Weitere Infos zu Firefox 2.0 und den Download finden Sie in diesem PC-WELT Special .

PC-WELT Special: Internet Explorer 7 - Alle Details & mehr...

Download: Internet Explorer 7 (englisch)

0 Kommentare zu diesem Artikel
25854