61120

Internet Explorer 7: Beta 2 auch auf Deutsch

05.09.2005 | 13:07 Uhr |

Der Beta 1 des Internet Explorer 7 wird Angaben von Microsoft zufolge noch eine Zwischenversion folgen. Erst dann soll die Beta 2 erscheinen. Diese wird dann erstmals auch in deutscher Sprache verfügbar sein. In einem Chat gab Microsoft noch diverse weitere Details zum Internet Explorer 7 preis.

In einem Chat mit den Beta-Testern hat sich Microsoft über die weitere Entwicklung des Internet Explorer 7 geäußert. Interessant für deutschsprachige Anwender: Die Beta 2 des Internet Explorer 7 wird es auch in deutscher Sprache geben. Neben einer englischen und deutschen Version soll es dann auch eine japanische Version geben. Bis dahin bleibt der Internet Explorer 7 englischsprachig. Der vor einigen Wochen veröffentlichten Beta 1 soll noch eine "aufgefrischte" Beta 1-Version folgen.

Wann genau die Zwischenversion und die zweite Beta erscheinen werden, steht noch nicht fest. Zumindest stehen die Zeichen gut, dass Microsoft den IE 7 Beta 2 zeitgleich mit der zweiten Beta von Windows Vista veröffentlichten wird. Windows Vista Beta 2 soll noch in diesem Jahr, genauer gesagt im Dezember, erscheinen.

Die Beta 2 des Internet Explorer 7 wird laut Angaben von Microsoft Windows XP SP2 und Windows Server 2003 SP 1 unterstützen. Eine 64-Bit-Fassung wird es ebenfalls geben. Diese Version soll auch eine "Überraschung" enthalten. Anzunehmen ist, dass Microsoft neben der Verbesserung der neuen Sicherheits- und Komfort-Features auch die Oberfläche überarbeitet. In der Beta 1 gleicht diese eher einer Mischung aus Internet Explorer 6 und Firefox und bietet nicht allzu viele Innovationen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
61120