114272

Internet Explorer 6 verspätet sich

16.08.2001 | 10:47 Uhr |

Die Veröffentlichung des Internet Explorers 6.0 verspätet sich um eine Woche. Eigentlich wurde davon ausgegangen, dass die endgültige Fassung des Internet Explorers 6.0 ab dem 15. August verfügbar sei. Microsoft plant aber nun, den Internet Explorer 6.0 erst dann zu veröffentlichen, wenn die Entwicklung von Windows XP abgeschlossen ist und die RTM-Version vorliegt.

Die Veröffentlichung des Internet Explorers 6.0 verspätet sich um eine Woche. Eigentlich wurde davon ausgegangen, dass die endgültige Fassung des Internet Explorers 6.0 ab dem 15. August verfügbar sei. Microsoft plant aber nun, den Internet Explorer 6.0 erst dann zu veröffentlichen, wenn die Entwicklung von Windows XP abgeschlossen ist und die RTM-Version vorliegt.

Einem Bericht des amerikanischen Nachrichtendienstes Cnet zufolge wird Microsoft am Mittwoch, den 22. August den finalen Code von Windows XP und damit auch die RTM-Version (Release to Manufacturing) vorstellen.

An diesem Tag soll dann voraussichtlich auch der Internet Explorer 6 für die Windows-Versionen 98, ME und 2000 zum Download angeboten werden.

Erst am Dienstag hatte Microsoft die neueste Version von Windows XP an Beta-Tester ausgeliefert ( wir berichteten ). Dabei handelt es sich um den Build 2542. In einem Brief an die Tester erklärt Microsoft: "Dieser Build ist noch nicht der RTM. Dieser steht aber kurz bevor."

Derzeit unterziehen die Redmonder den Windows-XP-Code noch letzten Tests. OEM-Hersteller werden ab dem 24. September und damit knapp einen Monat vor dem offiziellen Verkaufsstart von Windows XP (25. Oktober) erste Rechner mit dem neuen Betriebssystem ausliefern.

PC-WELT Special: Internet Explorer 6 Beta 2479

PC-WELT Special: Windows XP RC 1 - Die neuen Features im Detail

PC-WELT Special: Microsoft reagiert auf Produktaktivierungs-Vorwürfe

Windows XP praktisch fertig (PC-WELT Online, 15.08.2001)

Microsoft enthüllt Details zur Produktaktivierung (PC-WELT Online, 09.08.2001)

IE 6.0: Beta 2530 zum Download (PC-WELT Online, 08.08.2001)

0 Kommentare zu diesem Artikel
114272