136356

Internet Explorer 6 auf deutsch verfügbar

26.03.2001 | 10:03 Uhr |

Microsoft hat die lange angekündigte Preview-Version vom Internet Explorer 6 zum Download bereitgestellt. Das ganze scheint aber zur Zeit nicht ganz offiziell zu sein, obwohl der Download über die regulären Microsoft-Server möglich ist.

Microsoft hat die lange angekündigte Preview-Version des Internet Explorer 6 zum Download bereitgestellt. Das ganze scheint aber zur Zeit nicht ganz offiziell zu sein, obwohl der Download über die regulären Microsoft-Server möglich ist.

Microsoft hatte am Samstag zunächst die englische Version veröffentlicht und kurz danach die Versionen in deutscher, chinesischer und weiteren Sprachen. Kurze Zeit später funktionierte der Download der englischen Version aber nicht mehr.

Scheinbar hat es sich Microsoft im letzten Augenblick anders überlegt und die englische Version wieder vom Netz genommen. Diese soll jetzt am Montag erscheinen.

Die deutschsprachigen Anwender dürfen sich aber freuen, denn die deutsche Version befindet sich nach wie vor auf den Microsoft-Servern.

Die Version trägt die Build-Nummer 2462 und ist für die Betriebssysteme Windows 98 und Windows ME geeignet. Eine Version für Windows 2000 soll in Kürze folgen.

Update: Leser haben uns darauf aufmerksam gemacht, dass es durch einen kleinen Trick doch möglich ist, an die Version für Windows 2000 zu kommen. Die Details lesen Sie in den Kommentaren zu dieser Nachricht.

Der Download beträgt knapp 12 Megabyte. Zunächst muß eine rund 500 Kilobyte große Setup-Datei heruntergeladen werden. Nachdem diese gestartet worden ist, wird die Beta-Version des Internet Explorers 6 heruntergeladen. Beim PC-WELT-Test funktionierte der Download einwandfrei.

Damit ist der Internet Explorer 6 erstmals in einer deutschen Version erschienen. Bisher war die neueste Version des Browsers nur in den englischsprachigen Beta-Versionen von Windows XP enthalten.

Der Internet Explorer 6 bietet zahlreiche Verbesserungen im Vergleich zum Vorgänger: Neu ist unter anderem die "Persönliche Leiste". Die Leiste wird auf der linken Seite eingeblendet und erlaubt ein komfortableres Surfen. Zusätzlich ist hier der "Media Player" integriert, so dass Multimedia-Inhalte direkt gestartet werden können. (PC-WELT, 25.03.2001, pk)

Download vom Internet Explorer 6 (Beta - Deutsch)

PC-WELT Special: IE 6.0 - Das ist neu

0 Kommentare zu diesem Artikel
136356