66968

Patch behebt durch Sicherheitsupdate entstandenen Absturz-Bug

27.12.2007 | 14:07 Uhr |

Microsoft hat für den Internet Explorer 6 ein Update veröffentlicht, das einen Bug behebt, der zum Absturz des Browsers führt.

Nicht alle Windows-Anwender sind zum Internet Explorer 7 gewechselt, obwohl eigentlich alles dafür sprechen würde. Für die verbliebenen Internet-Explorer-6-Nutzer hat Microsoft ein Update veröffentlicht, das einen Bug behebt, der zu Abstürzen des Browsers führt.

Dem Knowledge-Base-Eintrag KB 946627 zufolge tritt der Bug nur auf Systemen mit Windows XP Service Pack 2 auf, bei denen das Sicherheitsupdate KB 942615 (MS07-069) installiert worden ist. Dieses Sicherheitsupdate war zum Patch-Day im Dezember erschienen . Der Bug macht sich dadurch bemerkbar, dass der Internet Explorer 6 regelmäßig beim Besuch von Websites abstürzt.

Abhilfe schafft ein rund 430 KB großes Update für den Internet Explorer 6, welches Microsoft auf dieser Seite zum Download anbietet.

0 Kommentare zu diesem Artikel
66968