27084

Internet Explorer 5.5: Service Pack 2 erschienen

03.08.2001 | 10:57 Uhr |

Lange hat es gedauert, aber jetzt ist es endlich da: Das Service Pack 2 für den Internet Explorer 5.5. Microsoft hat nun die englische Version zum Download bereitgestellt. Eine deutsche Version wird wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Lange hat es gedauert, aber jetzt ist es endlich da: Das Service Pack 2 für den Internet Explorer 5.5 und die Internet Tools. Microsoft hat nun die englische Version zum Download bereitgestellt. Eine deutsche Version wird wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Mit dem Service Pack 2 wird die Unterstützung von DHTML und CSS verbessert. Außerdem wurde die Druckvorschau verbessert und soll jetzt die zu druckende Website so anzeigen, wie sie später tatsächlich ausgedruckt aussehen wird.

Ebenfalls verbessert wurde der "Connection Manager", so dass die Einwahl per Modem nun einfacher vonstatten gehen sollte. Unter Windows 95, 98 und Windows NT 4.0 wird mit der Installation des Service Pack 2 die 128-Bit-Verschlüsselung mitinstalliert.

Wie schon erwähnt steht das Update bisher nur für die englische Version des Internet Explorers 5.5 zum Download bereit. Zunächst wird eine knapp 500 Kilobyte große Setup-Datei herunter geladen. Anschließend beträgt der Download des Service Pack 2 zwischen sechs und 17 Megabyte je nach Betriebssystem.

PC-WELT wird Sie darüber informieren, sobald die deutsche Version des Service Pack 2 zum Download bereit gestellt wird.

Download von Internet Explorer 5.5 Service Pack 2 (englisch)

PC-WELT Special: Internet Explorer 6 Beta 2479

Neues Service Pack für Exchange 2000 hat noch gravierende Bugs (PC-WELT Online, 29.06.2001)

0 Kommentare zu diesem Artikel
27084