1703829

Instagram meldet über 100 Millionen aktive Nutzer

27.02.2013 | 10:28 Uhr |

Instagram wächst schneller als Twitter. Zumindest wenn man den offiziellen Zahlen Glauben schenken darf.

Im hauseigenen Blog meldet Instagram den 100 Millionsten aktiven Nutzer - etwa zweieinhalb Jahre nach dem Start. Damit ist der soziale Fotodienst schneller gewachsen als Twitter. Letzterer Dienst meldete Ende 2012 - mit rund sechs Jahren auf dem Buckel - 200 Millionen aktive Nutzer. Der Weg dahin war jedoch nicht frei von Hindernissen - im April wurde Instagram für 1 Milliarde Dollar von Facebook aufgekauft . Dann wollte der Dienst seine Nutzungsbestimmungen ändern - die User waren entsetzt: Instagram wollte Nutzerfotos ohne Zustimmung verkaufen. Wegen des Protests ruderte Instagram später wieder zurück . Anfang des Jahres hieß es dann, dass der Dienst aufgrund des Debakels die Hälfte seiner Stammnutzer verloren habe. Diese Zahlen waren jedoch nicht aus offizieller Quelle.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1703829