2176532

Instagram bekommt Zähler für Videoaufrufe

12.02.2016 | 14:47 Uhr |

Ein Counter zeigt Instagram-Nutzern ab sofort an, wie oft ihre Videoclips von anderen Mitgliedern aufgerufen wurden.

Instagram will sich von der Foto- zur Videoplattform mausern. Aus diesem Grund treibt das soziale Netzwerk seine Bemühungen im Video-Bereich weiter voran. Ein Teilschritt bei der Umsetzung der neuen Video-Strategie ist die Einführung eines Video-Counters .

Dieser taucht mit der Auslieferung des nächsten Instagram-Updates direkt unter den Icons für Kommentieren, Teilen und Favoriten auf. Mit einem Klick auf die Zuschauerzahl öffnet Instagram eine Übersichtsseite mit den Nutzern, die beim Video auf das Favoriten-Icon geklickt haben. Vom Counter werden zudem nur die Mitglieder erfasst, die sich den Clip mindestens drei Sekunden lang angeschaut haben.

Apps und Tools für Instagram

Für Fotos gibt es bislang noch keinen entsprechenden Zähler. Hier können Instagram-Nutzer nur sehen, wie vielen Personen ihr Bild gefällt. Ob das Netzwerk auch für Fotos einen Counter plant, ist bislang noch unklar. Eine entsprechende Ankündigung gibt es nicht.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2176532