2112334

Instagram: Fotos im Querformat sind jetzt erlaubt

28.08.2015 | 14:55 Uhr |

Instagram hebt den bisher geltenden Quadrat-Zwang für Fotos auf und gestattet mehr Bildformate.

Es gibt Motive, die wollen nicht so richtig in ein quadratisches Bildformat passen. Bisher war dies Instagram egal. Der Quadrat-Zwang wird aber nun aufgehoben, wie Instagram in einem Blog-Eintrag mitteilt.

Instagram-Nutzer dürfen damit Fotos und Videos sowohl im Hoch- als auch Querformat bei Instagram hochladen und mit ihren Freunden, Bekannten und der Öffentlichkeit teilen. Die Vorteile zählt Instagram selbst auf: Die Golden-Gate-Brücke passt nun von ihrem Anfang bis zum Ende komplett auf ein Bild und bei Gruppen-Fotos müssen nicht mehr Köpfe weggeschnitten werden.

In der Instagram-App können die Nutzer nun beim Hochladen das gewünschte Bildformat auswählen. Von der Änderung profitieren aber auch Videos, die nun ebenfalls im Querformat auf Instagram hochgeladen werden dürfen. Vorausgesetzt wird Instagram 7.5, das sowohl für Android als auch iOS erhältlich ist.

Lesetipp: Tipps & Tricks zu Instagram

0 Kommentare zu diesem Artikel
2112334