14908

Online-Kompass für die Unternehmenssteuerreform

04.10.2007 | 10:02 Uhr |

Ab 2008 tritt die Steuerreform für mittelständische Unternehmen in Kraft. Auf dem Steuerportal von Sage können sich Firmen schon heute über die Änderungen informieren.

Auf einem kostenlosen Informations-Portal bietet Sage Software Firmen schon vor dem Stichtag am 1.1.2008 die Möglichkeit, sich über die Auswirkungen der Unternehmenssteuerreform informieren . Mit einem Schnelltest können Unternehmer prüfen, wie viel sie bereits über die Reform wissen.

Zusätzliche Informationen zu Themen wie Thesaurierungsbegünstigung, Investitionsabzugsbetrag oder Abgeltungssteuer finden sich in Überblicktexten und Videocasts. Wer sich registriert, erhält den kostenlosen Leitfaden mit allen Daten und Fakten.

Eine Registrierung ist auch für die einstündigen Web-Präsentationen notwendig, die in Zusammenarbeit mit einer Steuerprüfungsgesellschaft an vier verschiedenen Terminen angeboten werden. Wer genau an der Zusammenarbeit beteiligt ist, nennt Sage allerdings nicht. Dafür weist das Unternehmen ausdrücklich darauf hin, dass der Unternehmenssteuerkompass nur zur Information diene und keine fachliche Steuerberatung ersetze.

0 Kommentare zu diesem Artikel
14908