109792

Indigo und Avalon: Neue Pre-Beta-Versionen

24.05.2005 | 14:18 Uhr |

Microsoft hat die Release Candidates der ersten Beta-Versionen von "Avalon" und "Indigo" zum Download bereitgestellt. Die Entwicklung ist noch lange nicht abgeschlossen. Entwickler sollen aber schon mal die Gelegenheit erhalten, mit "Avalon" und "Indigo" zu experimentieren.

Microsoft hat die Release Candidates der ersten Beta-Versionen von "Avalon" und "Indigo" zum Download bereitgestellt. Die Entwicklung ist noch lange nicht abgeschlossen. Entwickler sollen aber schon mal die Gelegenheit erhalten, mit "Avalon" und "Indigo" zu experimentieren. Die erste Beta soll dann später erscheinen.

Das Kommunikations-Subsystem Indigo und das Präsentationssystem "Avalon" werden in Longhorn integriert sein. Noch vor der Veröffentlichung von Longhorn sollen allerdings Indigo und Avalon auch für Windows XP und Windows Server 2003 verfügbar sein. Durch die Pre-Beta-Versionen sollen die Entwickler schon mal die Gelegenheit erhalten, Anwendungen zu entwickeln, die diese Technologien nutzen. Für "normale" Windows-Anwender ist daher der Download bedeutungslos.

Microsoft verweist ausdrücklich darauf, dass der Release Candidate der Beta-Version nicht auf Arbeitsrechnern installiert werden sollte. Indigo erweitert .Net Framework 2.0, das sich derzeit noch in der Beta-Phase befindet. Visual Studio 2005 Beta wird unterstützt.

Download: Pre-Release Software Code Named “Avalon” and “Indigo” Beta1 RC

Longhorn: Die geplanten Multimedia-Highlights im Überblick (PC-WELT Online, 20.05.2005)

0 Kommentare zu diesem Artikel
109792