89096

Im PC-WELT-Test: Norton Anti-Virus 2003 (Beta)

12.07.2002 | 11:43 Uhr |

Der Druck auf Hersteller von Antiviren-Software nimmt auf Grund der stetig wachsenden Bedrohungen durch Viren, Würmer und andere bösartige Programme zu. Hier heißt die Devise: Schnell reagieren und den Anschluss nicht verpassen. Und schon gibt es eine "neue" Produkt-Version - wie jedes Jahr. Doch halten die Ankündigungen wirklich, was sie versprechen? Dies wollten wir anhand der englischsprachigen Beta-Version von Norton Antivirus 2003 genauer wissen.

Der Druck auf Hersteller von Antiviren-Software nimmt auf Grund der stetig wachsenden Bedrohungen durch Viren, Würmer und andere bösartige Programme zu. Hier heißt die Devise: Schnell reagieren und den Anschluss nicht verpassen.

Und schon gibt es eine "neue" Produkt-Version - wie jedes Jahr. Doch halten die Ankündigungen wirklich, was sie versprechen? Sind neue Versionsnummern nur Kosmetik oder verbirgt sich dahinter eine tiefgehende Überarbeitung? Sind angepriesene neue Features doch nur speicherfressendes Beiwerk? Dies wollten wir anhand der englischsprachigen Beta-Version von Norton Antivirus 2003 genauer wissen.

Symantec lässt die neueste Version "2003" von Norton Antivirus im Rahmen einer "Public Beta" von Anwendern testen. Die Details und den Download von Norton Antivirus 2003 finden Sie in dieser PC-WELT-Nachricht .

Symantec wirbt bei dem neuen Norton Antivirus 2003 mit Funktionen, die das Arbeiten mit der Antivirensoftware erleichtern sollen. So sollen jetzt auch sogenannte Instant Messenger, die immer mehr an Beliebtheit gewinnen, geschützt werden. Weiterhin enthält NAV 2003 einen Passwortschutz für die Konfigurations-Einstellungen. Wurde ein Mail-Attachment, das einen Wurm enthält, aktiviert, den Norton Antivirus 2003 noch nicht kennen sollte, so soll zumindest mit der neuen Worm-Blocking-Funktion ein Versenden von Massenmails verhindert werden.

Was der Scanner wirklich kann und ob sich ein Update lohnen sollte, erfahren Sie auf den nächsten Seiten.

0 Kommentare zu diesem Artikel
89096