727211

Ilog bringt Diagramm-Tool für .NET-Entwickler

11.07.2007 | 10:53 Uhr |

Der "Ilog Diagrammer for .NET" ist eng mit Visual Studio von Microsoft integriert.

Der für seine Business-Rules-Engine bekannte französische Hersteller Ilog macht jetzt mit einer Visualisierungskomponente für .NET-Entwicklungsumgebungen auf dich aufmerksam. Das Tool Diagrammer for .NET klinkt sich in die von Microsoft kürzlich eingeführten ASP.NET 2.0 Ajax Controls ein. Die Microsoft-Technik dient Entwicklern dazu, grafische Elemente zu konfigurieren und auf einfache Art und Weise in ihre Windows-Forms- beziehungsweise Web-Forms-Applikationen einzubinden.

Damit diese Arbeiten an der Benutzeroberfläche noch einen Tick leichter werden, hebt Ilog hervor, dass sein Werkzeug die unterschiedlichsten Diagrammtypen mit in die Entwicklung einbringt. Genannt werden die Darstellung von Details komplexer Netzwerke, Prozessabläufe, Organigramme, die Überwachung und Steuerung technischer Prozesse (SCADA) sowie Dashboards als visuelles Kontrollinstrument für Manager. (ue)

Der Artikel stammt von computerwoche.de .

0 Kommentare zu diesem Artikel
727211