122064

Illegal: IE 6 - Neue Beta zum Download

19.04.2001 | 11:35 Uhr |

Im Internet ist eine neuere Beta-Version des Internet Explorers 6 aufgetaucht. Die Beta-Tester haben diese Version schon vor einigen Tagen von Microsoft erhalten. Mittlerweile bieten aber auch einige Webseiten die neue Version zum Download an.

Im Internet ist eine neuere Beta-Version des Internet Explorers 6 aufgetaucht. Die Beta-Tester haben diese Version schon vor einigen Tagen von Microsoft erhalten. Mittlerweile bieten aber auch einige Webseiten die neue Version zum Download an.

Zum Download stehen jeweils eine Version für Windows ME und Windows 2000 bereit. Bei beiden Downloads handelt es sich um die englische Version, eine deutsche Version existiert (noch) nicht. Nach der Installation trägt der Internet Explorer die Versions-Nummer "6.00.2463.0052".

Auf den ersten Blick gibt es vor allem optisch ein paar Änderungen. So wurde die "Persönliche Leiste" und der integrierte Media Player in ihrem Aussehen verändert.

Der Download der Windows ME-Version beträgt 12 Megabyte, die Windows 2000-Version ist 10 Megabyte groß. Wie lange der Download möglich sein wird, bleibt abzuwarten. Microsoft hat in der Vergangenheit oft Anstrengungen unternommen, solche Downloads schnellstmöglichst zu unterbinden.

Die PC-WELT rät:

Die Downloads sind von Microsoft nicht offiziell freigegeben worden. Die Installation erfolgt auf eigene Gefahr! Die Veränderungen zur Vorgänger-Version halten sich in Grenzen und auch die bekannten Bugs wurden nicht gefixt. Wenn möglich sollten Sie die Version nicht auf Ihrem Arbeitsrechner installieren, sondern nur auf einem Testrechner.

In der Zwischenzeit ist auch eine weitere noch aktuellere Beta-Version vom Internet Explorer 6 erschienen. Wichtigstes Merkmal: Die "Persönliche Leiste" ist wieder entfernt worden.

Laut dem Microsoft-Kenner Paul Thurrot reagiert Microsoft damit auf das negative Feedback der Beta-Tester auf die "Persönliche Leiste". Microsoft habe den Schritt damit erklärt, dass die Anwender hätten Microsoft mitgeteilt, dass sie einen einfachen und schnittigen Browser wünschen. Damit wird das wichtigste neue Feature des Internet Explorers 6 in der Endversion nicht mehr enthalten sein. (PC-WELT, 19.04.2001, pk)

Download von Internet Explorer 6.00.2463.0052 (Windows ME)

Download von Internet Explorer 6.00.2463.0052 (Windows 2000)

PC-WELT Ratgeber: IE 6.0 (deutsch) - Das ist neu

IE 6.0 unter der Lupe (PC-WELT Online, 29.03.2001)

IE 6.0 Beta jetzt offiziell (PC-WELT Online, 28.03.2001)

IE 6.0: Wie finden Sie ihn? (PC-WELT Online, 26.03.2001)

0 Kommentare zu diesem Artikel
122064