15.11.2011, 10:41

Panagiotis Kolokythas

Ice Cream Sandwich

Google veröffentlicht Quellcode von Android 4

Quellcode von Android 4.0 kann heruntergeladen werden

Google hat den Quellcode von der aktuellen Version Ice Cream Sandwich von Android veröffentlicht.
Auf Google Groups gibt Google die Veröffentlichung des Quellcodes der aktuellen Android-Version bekannt, die den Codenamen "Ice Cream Sandwich" trägt. Genau genommen handelt es sich aber nicht um den Quellcode von Android 4, sondern von dem noch etwas aktuelleren Android 4.0.1, wie Google-Entwickler Jean-Baptiste Queru in einem Forums-Eintrag erklärt. Google erläutert auf dieser Website, wie man an den Quellcode von Android 4.0.1 gelangt. Dabei warnt Queru aber auch davor, dass es sich um einen relativ umfangreichen Download handelt.
Interessanterweise wird übrigens auch der Quellcode von Android 3.0 (Honeycomb) mitgeliefer, den Google bisher noch nicht veröffentlicht hatte. Queru räumt aber ein, dass Honeycomb unfertig sei und sich daher die Entwickler lieber auf den Quellcode von Ice Cream Sandwich konzentrieren sollten.
Diskutieren Sie mit anderen Lesern über dieses Thema:
PC-WELT Hacks
PC-WELT Hacks Logo
Technik zum Selbermachen

3D-Drucker selbst bauen, nützliche Life-Hacks für den PC-Alltag und exotische Projekte rund um den Raspberry Pi. mehr

1172814
Content Management by InterRed