Androidwelt Überblick Androidwelt Abo
09.03.2012, 18:24

Michael Söldner

Ice Cream Sandwich

Android-4-Update für HTC Sensation und Sensation XE

©htc.com

Hersteller HTC stellt früher als angekündigt Updates für die neueste Android-Version (Ice Cream Sandwich) für die beiden Modelle Sensation und Sensation XE bereit.
Eigentlich waren die Updates für die neue Android-Version bei Hersteller HTC erst für Ende März vorgesehen. Nun steht Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) jedoch schon jetzt für die beiden Smartphones HTC Sensation und HTC Sensation XE zum kostenlosen Download bereit.

HTC kann sich nun damit brüsten, als erster Hersteller Android-4.0-Updates für seine Smartphones in Deutschland anzubieten. Teil der Aktualisierung ist parallel auch eine neue Sense-Oberfläche in der Version 3.6. Zwar arbeitet das Unternehmen schon seit geraumer Zeit an der grafisch angepassten Bedienoberfläche Sense in der Version 4.0, diese soll jedoch erst auf den Modellen One X und One S ausgeliefert werden.
Ice Cream Sandwich: Diese Smartphones erhalten ein Update auf Android 4.0

Das Update auf Android 4.0 ist mit 284 Megabyte recht groß ausgefallen. Nutzer werden automatisch über die neue Version des Betriebssystems informiert. Sollte dies nicht geschehen, so kann der Download auch über den Menüpunkt „Einstellungen“, „Telefoninfo“, „Software Updates“, „Jetzt prüfen“ von Hand gestartet werden.
Diskutieren Sie mit anderen Lesern über dieses Thema:

Smartphone Tarifrechner

Mit unserem neuen Smartphone Tarifrechner auf androidwelt.de finden Sie schnell den passenden Handytarif. mehr

1386779
Content Management by InterRed