118196

IT-Händler: Hewlett-Packard ist Deutschlands bester Druckerhersteller

06.12.2002 | 12:41 Uhr |

Hewlett-Packard ist nach Meinung der deutschen IT-Händler der beste Druckerhersteller. Der Hersteller wurde in allen Kategorien der Channel-Champions auf den ersten Platz gewählt.

Hewlett-Packard ist nach Meinung der deutschen IT-Händler der beste Druckerhersteller. Der Hersteller wurde in allen Kategorien der Channel-Champions auf den ersten Platz gewählt, wie aus einem Bericht unserer Schwesterpublikation Computerpartner hervorgeht.

Zum dritten Mal in Folge waren IT-Händler und Systemhäuser in diesem Jahr aufgerufen, ihre "Channel Champions" zu wählen. 2400 Händler beurteilten - nach den Software- sowie den PC- und Notebookanbietern in den vergangenen Wochen - jetzt Deutschlands beste Druckerhersteller.

Hewlett-Packard ist demnach nicht nur Marktführer im deutschen Druckermarkt, sondern zum dritten Mal in Folge auch des Händlers Liebling: Der Hersteller wurde in allen Kategorien der Channel-Champions auf den ersten Platz gewählt. Aber auch Canon und Kyocera haben in der Gunst der Partner zugelegt. Wettbewerber Epson hat hingegen an Beliebtheit leicht eingebüßt.

Doch trotz etwas schlechterer Noten als im Vorjahr wird der Hersteller nach wie vor zu den wichtigsten und beliebtesten Partnern im Druckermarkt gezählt. Auch IBM macht Karriere im Printer-Segment: "Big Blue" konnte sich gegen zahlreiche Konkurrenten durchsetzen und wurde unter zu einem der "Top-Five" gekürt. Das ausführliche Ergebnis der Channel Champions 2002 finden Sie hier.

PC-WELT Testberichte: Drucker

PC-WELT-Topliste der Laserdrucker

PC-WELT Toplsite der Tintenstrahldrucker

0 Kommentare zu diesem Artikel
118196