2037001

ISIS-Terroristen hacken US-Militär-Konten

13.01.2015 | 10:53 Uhr |

ISIS-Hackern ist es offenbar gelungen, die Kontrolle über einige Twitter- und Youtube-Konten des US-Militärs zu übernehmen.

Unterstützer der ISIS-Terroristen haben offenbar die Kontrolle über mehrere Twitter- und Youtube-Konten des US-Militärs übernommen. Laut US-Medienberichten kaperten die Angreifer unter anderem den Twitter-Feed von Centcom. Das United States Central Command ist für die US-Sicherheitsinteressen in zwanzig Ländern vom Arabischen Golf bis Zentralasien zuständig. 

Im Youtube-Kanal von Centcom wurden mindestens zwei Videos hoch geladen, die von ISIS stammen. Centcom bestätigte die Vorfälle. Der Twitter-Kanal von Centco m ging für einige Stunden vom Netz und wurde mittlerweile reaktiviert. Die ISIS-Videos auf dem Centcom-Youtube-Kanal wurden kurze Zeit nach dem Upload wieder entfernt.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2037001