94430

IFA: LG präsentiert Blu-Ray/HD-DVD-Kombilaufwerk für unter 400 Euro

19.07.2007 | 13:15 Uhr |

LG Electronics hat mit dem GGW-H20N den Nachfolger des Blu-Ray-/HD-DVD-Kombilaufwerks GGW-H10N angekündigt. Im Vergleich zum Vorgänger sinkt die unverbindliche Preisempfehlung von 1199 Euro auf unter 400 Euro.

LG Electronics wird auf der IFA in Berlin (31.8 - 5.9) den Nachfolger des Hybrid-Laufwerks GGW-H10N präsentieren. Das neue "LG Super Multi Blue"-Laufwerk wird den Namen "GGW-H20N" tragen und - wie der Vorgänger - Blu-Ray-Medien schreiben und HD-DVDs lesen können. Die Brenngeschwindigkeit bei BD-R wird aber im Vergleich zum Vorgängermodell von 4fach auf 6fach gesteigert.

Das neue Modell wird recht günstig auf den Markt kommen: Lag die unverbindliche Preisempfehlung seitens des Herstellers beim "GGW-H10N" noch bei 1.199 Euro (Straßenpreis derzeit um die 800 Euro), so wird das "GGW-H20N" laut Angaben von LG Electronics nicht mehr als 400 Euro kosten. Den genauen Preis für das Laufwerk nennt LG Electronics allerdings noch nicht.

Das "GGW-H20N" wird alle gängigen CD- und DVD-Formate lesen und beschreiben können, inklusive DVD-RAM und doppellagigen BD-Medien mit bis zu 50 GB Speicherkapazität. Das Laufwerk wird über S-ATA an einen Rechner angeschlossen und soll im dritten Quartal in den Handel kommen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
94430