IFA

Flaschenöffner als USB-Stick von TrekStor

Sonntag, 31.08.2008 | 12:49 von Ruwen Schwerin
Eine ungewöhnliche Verwendungsmöglichkeit schenkt TrekStor seinem auf der IFA präsentierten USB-Stick CO – er öffnet auch Flaschen.

Der USB-Stick CO mit gebürstetem Aluminiumgehäuse ist ein mobiler Datenspeicher, wie man ihn schon lange kennt. Nicht ganz: Als zusätzliche Funktion kann man mit ihm auch Flaschen öffnen. Daneben soll er mit einen Hi-Speed-USB-2.0-Anschluss einen Datentransfer von 25 MB/s (Lesen) und 12 MB/s (Schreiben) bieten und bootfähig sowie durch Vorformatierung auch ohne Treiber sofort betriebsbereit sein. Er wird laut TrekStor in den Kapazitäten 1, 2, 4, 8 und 16 GB erhältlich sein.

Der USB Stick CO soll je nach Kapazität für Preise zwischen 6,99 Euro und 49,99 Euro ab Oktober 2008 erhältlich sein.

Sonntag, 31.08.2008 | 12:49 von Ruwen Schwerin
Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (0)
131272