IFA

Flaschenöffner als USB-Stick von TrekStor

Sonntag den 31.08.2008 um 12:49 Uhr

von Ruwen Schwerin

Eine ungewöhnliche Verwendungsmöglichkeit schenkt TrekStor seinem auf der IFA präsentierten USB-Stick CO – er öffnet auch Flaschen.

Der USB-Stick CO mit gebürstetem Aluminiumgehäuse ist ein mobiler Datenspeicher, wie man ihn schon lange kennt. Nicht ganz: Als zusätzliche Funktion kann man mit ihm auch Flaschen öffnen. Daneben soll er mit einen Hi-Speed-USB-2.0-Anschluss einen Datentransfer von 25 MB/s (Lesen) und 12 MB/s (Schreiben) bieten und bootfähig sowie durch Vorformatierung auch ohne Treiber sofort betriebsbereit sein. Er wird laut TrekStor in den Kapazitäten 1, 2, 4, 8 und 16 GB erhältlich sein.

Der USB Stick CO soll je nach Kapazität für Preise zwischen 6,99 Euro und 49,99 Euro ab Oktober 2008 erhältlich sein.

Sonntag den 31.08.2008 um 12:49 Uhr

von Ruwen Schwerin

Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (0)
131272