1254326

IFA: FSC kündigt Wohnzimmer-PC für Blu-ray und HD-DVD an

03.09.2007 | 14:40 Uhr |

Mit vielen neuen Produkten will Fujitsu Siemens die Messebesucher der IFA begeistern.

Fujitsu Siemens Computers präsentiert auf der IFA 2007 Produkte für den digitalen Spaß im Wohnzimmer, die zum Weihnachtsgeschäft in den Handel kommen sollen. Zu den Produkt-Highlights zählen neben einem Scaleo Home-Server für das vernetzte Heim auch ein Scaleoview Monitor, der für Videotelefonie optimiert wurde. Außerdem gibt es den ersten umweltfreundlichen "Green Consumer PC" sowie Multimedia-Notebooks zu bestaunen. Der Wohnzimmer-PC Scaleo EV wird auf der IFA erstmals mit einem Blu-ray-Laufwerk zu sehen sein und soll 2008 auch mit einem Combo-Drive angeboten werden, das sowohl Blu-ray- als auch HD-DVD-Formate abspielt.

Mit dem Scaleo Home-Server lassen sich Fotos, Filme und Musikdateien zentral und sicher ablegen und von überall aus dem vernetzten Heim sowie aus dem Internet abrufen. Durch eingebaute Sicherheitsmechanismen gehen die Daten auch dann nicht verloren, wenn eine der beiden eingebauten Festplatten einmal ausfallen sollte, so FSC. Der Home-Server soll Ende des Jahres im Fachhandel erhältlich sein.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1254326