73360

IE 6.0 mit mehr Sicherheit

11.12.2000 | 17:12 Uhr |

Nach bisher unbestätigten Gerüchten soll schon bald der erste Beta-Test des Internet Explorers 6.0 beginnen. Demnach soll Microsoft schon die entsprechenden Newsgroups eröffnet haben, in denen später die Beta-Tester ihre Erfahrungen austauschen können. Zusätzlich wurden neue Details zum Internet Explorer 6.0 bekannt.

Nach bisher unbestätigten Gerüchten soll schon bald der erste Beta-Test des Internet Explorers 6.0 beginnen. Demnach soll Microsoft schon die entsprechenden Newsgroups eröffnet haben, in denen später die Beta-Tester ihre Erfahrungen austauschen können. Für Insider ist dies ein eindeutiges Indiz, dass Microsoft früher als geplant mit dem Beta-Test beginnen wird.

Nach Informationen des Schweizerischen Nachrichtendienstes newsbyte.ch soll Bill Gates auf der Sicherheitskonferenz Safenet 2000 in Redmond einige der neuen Features des neuen Browser demonstriert haben. Die Nutzer sollen dabei mehr Möglichkeiten erhalten, ihr System vor Zugriffen von außen zu schützen.

Möglich wird das durch Sicherheitsebenen, die der Nutzer einstellen kann und die dann nicht mehr umgangen werden können. Somit wäre im neuen Internet Explorer eine Firewall (siehe Glossar) integriert. (PC-WELT, 11.12.2000, pk)

Internet Explorer 6.0: Erste Details (PC-WELT Online, 06.11.2000)

0 Kommentare zu diesem Artikel
73360