78122

IE 6.0 Beta jetzt offiziell

28.03.2001 | 20:03 Uhr |

Der Start der "Public Preview"-Version vom Internet Explorer 6.0 am vergangenen Wochenende war begleitet mit einigem Wirrwarr. Zunächst wurden die offiziellen Seiten bei Microsoft freigeschaltet, kurz darauf aber wieder vom Netz genommen. Mittlerweilen sind die offiziellen Webseiten wieder online.

Der Start der "Public Preview"-Version vom Internet Explorer 6.0 am vergangenen Wochenende war begleitet mit einigem Wirrwarr. Zunächst wurden die offiziellen Seiten bei Microsoft freigeschaltet, kurz darauf aber wieder vom Netz genommen. Mittlerweilen sind die offiziellen Webseiten wieder online. Die englischsprachige Version war daraufhin nicht mehr herunter ladbar. Mit einem kleinen Trick war es aber nach wie vor möglich unter anderem die deutsche Version herunterzuladen.

Der Grund für die Verwirrung ist unklar. Die Verzögerung der offiziellen Vorstellung der "Preview-Version" vom Internet Explorer 6 könnte damit zusammenhängen, dass sich auch die Veröffentlichung der Beta 2 von Windows XP verzögert hatte und Microsoft beide Produkte zeitnah veröffentlichen wollte.

Auf den offiziellen Seiten zu Internet Explorer 6.0 gibt es einige Zusatzinfos zu den neuen Features des Browsers und den unterstützten Betriebssystemen. Hier weist Microsoft auch darauf hin, dass es für diese Version keinen technischen Support gibt und der Download mehr oder weniger auf eigene Gefahr erfolgt. Der Download sei nur für erfahrene Anwender , die des Öfteren Beta-Versionen getestet haben.

Der Rat von Microsoft: "Wenn Sie nicht wissen, ob die Beschreibung auf Sie zutrifft, empfehlen wir Ihnen, die Software nicht herunter zu laden". Über eine weitere Webseite können Anwender gefundenen Bugs melden. (PC-WELT, 28.03.2001, pk)

PC-Special: IE 6.0 dt. Beta - Das ist neu

Offizielle Internet Explorer 6 Webseiten auf Microsoft

Download von Internet Explorer 6.0 (Beta)

Windows XP Beta 2 erschienen (PC-WELT Online, 26.03.2001)

IE 6.0 von Festplatte installieren (PC-WELT Online, 26.03.2001)

Internet Explorer 6 auf deutsch verfügbar (PC-WELT Online, 25.03.2001)

0 Kommentare zu diesem Artikel
78122