203600

Humax Festplatten-Receiver

Der EPVR-8100T ist ein Video-Recorder für Digitalfernsehen über Antenne. Er kommt mit einer 40 Gigabyte großen Festplatte und soll dank seiner Tunertechnik auch schwächere Signale stabil empfangen.

Wer bereits in Gebieten wie Berlin oder Hannover wohnt, wo DVB-T zu empfangen ist, kann mit dem Humax PVR-8100T Dutzende Filme speichern und bearbeiten. Wie viele genau, hängt von der Qualität und damit Datenmenge des gesendeten Programms ab, die je nach Art der Sendung variieren.

Zeitversetztes Fernsehen (Timeshift-Funktion) ist an Bord, das Filmerlebnis kann also später an genau der Stelle fortgesetzt werden, an der es beispielsweise durch einen Anruf unterbrochen wurde, während die Aufzeichnung weiter läuft.

Die Bedienerführung orientiert sich an den vom analogen Videorekorder vertrauten Funktionen wie Vor- und Zurückspulen. Daneben sind noch Zeitrafferfunktionen implementiert.

0 Kommentare zu diesem Artikel
203600