2903

Schnäppchenjagd in der DataCloud

21.06.2010 | 09:01 Uhr |

Der Schweizer Suchmaschine Hulbee erweitert ihr Angebot um den Shopping-Bereich der Ebay-Tochter Shopping.com. Über die Hulbee-Technologie können Anwender in diesem Bereich auf Schnäppchenjagd gehen.

Die Suchmaschine Hulbee war im vergangenen Jahr gestartet. Wichtigstes äußerliches Merkmal der Suche ist die Begriffswolke und im Hintergrund arbeitet mit Datacloud eine von Hulbee entwickelte Suchtechnologie.

Sowohl Begriffswolke als auch Datacloud kommen auch im neuen Shopping-Bereich von Hulbee zum Einsatz. Für diesen Bereich hat Hulbee eine Kooperation mit der eBay-Tochter Shopping.com geschlossen. Die Datacloud schlägt weiterführende Begriffe zu der vom Anwender gewünschten Suchabfrage vor. Per Klick auf einem der Begriffe in der Datacloud werden die Suchergebnisse weiter eingegrenzt. Über Suchfilter können die Ergebnisse weiter verfeinert werden.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2903