575736

Datacloud-Schnäppchenjagd jetzt auch für schweizer User

06.09.2010 | 15:53 Uhr |

Der Suchmaschine Hulbee erweitert ihr Angebot um den Shopping-Bereich der Ebay-Tochter Shopping.com nun auch in der Schweiz. Österreich folgt demnächst.

Die Suchmaschine Hulbee war im vergangenen Jahr gestartet. Wichtigstes äußerliches Merkmal der Suche ist die Begriffswolke und im Hintergrund arbeitet mit Datacloud eine von Hulbee entwickelte Suchtechnologie.

Sowohl Begriffswolke als auch Datacloud kommen auch im Shopping-Bereich von Hulbee zum Einsatz, das vor wenigen Wochen in Deutschland unter Hulbee.de gestartet war. Ab sofort ist der Shopping-Bereich auch für Nutzer in der Schweiz über Hulbee.ch verfügbar. Österreich wird demnächst folgen.

Für den Shopping-Bereich hat Hulbee eine Kooperation mit der eBay-Tochter Shopping.com geschlossen. Die Datacloud schlägt weiterführende Begriffe zu der vom Anwender gewünschten Suchabfrage vor. Per Klick auf einem der Begriffe in der Datacloud werden die Suchergebnisse weiter eingegrenzt. Über Suchfilter können die Ergebnisse weiter verfeinert werden.

0 Kommentare zu diesem Artikel
575736