2100724

House of Cards: 3. Staffel ab Ende August auf Netflix

21.07.2015 | 09:07 Uhr |

Die dritte Staffel der erfolgreichen Polit-US-Serie House of Cards wird ab Ende August auf Netflix verfügbar sein.

Netflix hat angekündigt, dass die dritte Staffel der erfolgreichen US-Polit-Serie House Of Cards ab dem 28. August beim deutschen Video-Streaming-Dienst verfügbar sein wird. Zum Ende der zweiten Staffel war Frank Underwood (gespielt von Kevin Spacey) neuer US-Präsident geworden und mit seiner Frau Claire Underwood (gespielt von Robin Wright) in das Weiße Haus eingezogen. In der dritten Staffel stehen die ersten Monate dieser Präsidentschaft im Mittelpunkt.

Lesetipp: Filme und Serien streamen - Netflix und Co im Vergleich

Netflix produziert die Serie, allerdings hatte sich Sky die Exklusivrechte auch für die Erstaustrahlung der 3. Staffel von House of Cards in Deutschland und Österreich gesichert. Deshalb sind aktuell auf Netflix nur die ersten beiden Staffeln der Serie verfübgar. Ein halbes Jahr nach der Ausstrahlung durch Sky findet die Serie damit ihren Weg in das Netflix-Angebot. Netflix hat auch eine vierte Staffel in Auftrag gegeben, die dann im kommenden Jahr ausgestrahlt werden wird.

House of Cards war in den vergangenen Jähren insgesamt 22 Mal für den Emmy nominiert worden und gewann diesen in vier Kategorien. In diesem Jahr geht die Serie ebenfalls mit mehreren Nominierungen in das Rennen um Emmy-Awards.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2100724