79092

Hotmail & Yahoo-Mail: Das Warten geht weiter

23.11.2004 | 16:05 Uhr |

Noch immer verfügen nicht alle Kunden von Hotmail und Yahoo-Mail über den erweiterten Speicherplatz.

Montag vor einer Woche (15.11.) hat Yahoo Mail eine Speicherplatz-Erweiterung auf 250 MB bekannt gegeben, vier Tage später zog Hotmail mit dem gleichen Angebot nach. In beiden Pressemitteilungen war die Rede davon, dass Bestandskunden ab sofort davon profitieren würden. Wortlaut: "Yahoo! Inc. bietet seinen Nutzern ab sofort das mit neuen Funktionalitäten und erweitertem Speicherplatz verbesserte Yahoo! Mail" beziehungsweise "... stehen allen bestehenden Hotmail-Nutzern in Deutschland jetzt 250 MB Speicherplatz für den Posteingang zur Verfügung..." Bislang sind aber noch immer nicht alle Kunden der beiden Maildienste umgestellt.

Nachfrage bei Yahoo und MSN

Auf Nachfrage teilten uns Yahoo und Microsoft jetzt übereinstimmend mit, dass die Mailkonten sukzessive, also nach und nach umgestellt werden. Bis Ende der Woche, spätestens aber bis Ende des Monats sollen bei Yahoo Mail alle Nutzer über den zusätzlichen Speicherplatz verfügen. Von MSN bekamen wir die Aussage, dass Adressen mit der Endung @hotmail.com bis heute abend und Adressen mit der Endung @msn.com bis zum 3.12. umgestellt sein sollen. Wichtig sei, dass im Nutzer-Profil als Land "Deutschland" ausgewählt ist, da das neue Angebot nicht weltweit gelte.
Während wir bei Hotmail von unseren Lesern bereits wissen, dass einige schon umgestellt wurden, andere hingegen nicht, so sind uns bei Yahoo Mail nur Fälle bekannt, in denen die Postfachgröße noch bei 100 MB liegt. Gibt es bereits Yahoo-Nutzer, deren Postfach auf 250 MB erweitert wurde? Dann schreiben Sie bitte einen kurzen Kommentar zu dieser Nachricht in unser Forum.

Unsere Meinung:
MSN und Yahoo hätten in Ihren Pressemitteilungen darauf hinweisen müssen, dass die Mailkonten erst nach und nach umgestellt werden, anstatt von "ab sofort" beziehungsweise "jetzt" zu sprechen. Durch ihr Vorgehen haben beide Maildienste für Verwirrung gesorgt und sich den Unmut etlicher Nutzer zugezogen.

Hotmail: Wo bleiben die versprochenen 250 MB?

Hotmail baut den Speicher aus

Mehr Speicherplatz für Yahoo-Mailer

0 Kommentare zu diesem Artikel
79092