43044

Hotmail Plus mit 2 Gigabyte Speicherplatz

04.08.2004 | 12:19 Uhr |

Das neue Angebot von MSN bietet deutlich mehr Speicherkapazität und Werbefreiheit, ist aber nicht kostenlos.

Darf's ein bisschen mehr sein, fragt derzeit MSN seine Mail-Benutzer: Denn ab sofort bietet das Unternehmen seinen kostenpflichtigen Mail-Dienst "Hotmail Plus" an. Mit zwei Gigabyte Speicherkapazität.

Ein normaler, kostenloser Hotmail-Account stellt dem Benutzer nur zwei Megabyte Speichervolumen zur Verfügung. Der Account ist somit schnell voll. Abhilfe schafft der Umstieg zu Hotmail Plus. Dann können bis zu zwei Gigabyte Daten im virtuellen Postfach abgelegt werden.

Dateianhänge dürfen sowohl beim Empfangen als auch beim Versenden bis zu 20 Megabyte groß sein. Außerdem muss sich der Benutzer nicht mindestens alle 30 Tage einmal anmelden, wie es beim standardmäßigen Hotmail-Account der Fall ist, um ein Schließen des Postfaches zu vermeiden. Als letzten Vorteil des Plus-Accounts verspricht Microsoft völlige Werbefreiheit, also keine Banner.

So viel Luxus gibt es aber nicht umsonst, die Redmonder kassieren für Hotmail Plus 19,90 Euro im Jahr. Im Preis sind zusätzlich 30 Megabyte Speicher für die MSN Groups enthalten. Damit kann jeder Kunde Dateien Freunden und Familienmitgliedern zur Verfügung stellen. Hotmail Plus kann ab sofort gebucht werden.

0 Kommentare zu diesem Artikel
43044