Auto & Technik auf PC-WELT

Audio- oder Multimedia-Systeme, Navis, eCall und mehr: Die Elektronik in modernen Autos wird immer ausgefeilter. Wir testen die Multimedia- und Multifunktionssysteme von Audi, BMW, Mercedes, Toyota und vielen Herstellern mehr.

2020473

Honda stellt neues Brennstoffzellen-Auto vor

18.11.2014 | 05:36 Uhr |

Das futuristische Brennstoffzellen-Fahrzeug FCV Concept von Honda wird ab 2016 verfügbar sein.

Honda hat ein neues Brennstoffzellen-Auto vorgestellt. Die bislang verfügbaren Fotos des Konzeptfahrzeugs erinnern zwar an Science-Fiction-Filme, dennoch hat der Hersteller bereits einen Verkaufstermin genannt. Demnach soll das noch FCV Concept getaufte Auto ab März 2016 in Japan erhältlich sein, Europa und die USA sollen wenig später folgen.

Das Fahrzeug mit fünf Sitzplätzen soll auch im Innenraum eine perfekte Harmonie zwischen Mensch und Maschine bieten. Da die Brennstoffzelle mit dem Antrieb im Motorraum untergebracht werden soll, steht entsprechend mehr Platz im Innenraum sowie im Heck zur Verfügung.

Abonnieren Sie unseren Gratis-Newsletter Auto & Technik

Brennstoffzellen-Autos erfordern im Gegensatz zu elektrisch angetriebenen Fahrzeugen keine lange Wartezeit bei der Versorgung mit neuer Energie. Darüber hinaus bestehen die Abgase aus Wasserdampf. Im Gegenzug wird jedoch ein Netz an Zapfsäulen benötigt, an denen man sein Brennstoffzellen-Auto wieder auftanken kann. Diesbezüglich möchte Honda in Kürze Pläne enthüllen, wie man weite Regionen flächendeckend versorgen kann.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2020473