Auto & Technik auf PC-WELT

Audio- oder Multimedia-Systeme, Navis, eCall und mehr: Die Elektronik in modernen Autos wird immer ausgefeilter. Wir testen die Multimedia- und Multifunktionssysteme von Audi, BMW, Mercedes, Toyota und vielen Herstellern mehr.

1867516

Honda stellt Brennstoffzellen-Limousine vor

25.11.2013 | 05:04 Uhr |

Honda präsentiert auf der Los Angeles Auto Show sein Brennstoffzellen-Konzeptauto FCEV.

Im Rahmen der Los Angeles Auto Show präsentiert Honda sein neuestes Brennstoffzellen-Konzept FCEV. Die futuristische Limousine bietet Platz für fünf Personen und schafft mit einer Gasladung über 480 Kilometer. Mit der neuesten Konzeptstudie konnte Honda die Brennstoffzelle erstmals so schrumpfen, dass sie komplett in den Motorraum passt. Dadurch bietet der FCEV einen deutlich geräumigeren Innenraum.

In Serie gehen soll das Fahrzeug im Jahr 2015 in Japan und den USA. Europa steht ebenfalls auf Hondas Agenda. Einen Termin nannte das Unternehmen jedoch noch nicht. Ebenso schweigt sich Honda noch über Leistungsdaten und Preise des FCEV aus.

Abonnieren Sie unseren Gratis-Newsletter Auto & Technik

Der FCEV ist bereits das dritte Brennstoffzellen-Modell aus dem Hause Honda. Den Anfang machte 2002 der FCX, dem 2007 der FCX Clarity folgte. Beide Fahrzeuge wurden jedoch nur in sehr kleinen Stückzahlen produziert und unter anderem an Flottenkunden ausgeliefert.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1867516