244650

Hoher DSL-Kundenzuwachs bei AOL

AOL Deutschland hat den Marktanteil bei DSL-Zugängen um drei Prozentpunkte erhöht.

Die Time Warner-Tochter AOL hat in Deutschland im abgelaufenen Jahr den Gewinn gesteigert. "Wir haben unsere Profitabilität 2004 verdreifacht", sagte AOL-Deutschland-Chef Stan Laurent der Tageszeitung "Die Welt" (Mittwochausgabe). "In den zurückliegenden zwei Jahren haben wir einen Schwung im Ergebnis in dreistelliger Millionen-Euro-Höhe geschafft."

Wesentlichen Anteil an der Entwicklung hat nach Angaben Laurents die hohe Zahl neuer Kunden im Breitbandgeschäft (DSL-Zugang). Hatten Anfang 2004 noch 430.000 AOL-Kunden diesen Internetzugang abonniert, waren es am Jahresende etwa 750.000 Nutzer.

AOL Deutschland habe den Marktanteil bei DSL-Zugängen dadurch um drei Prozentpunkte erhöht. "Wir gehen in diesem Jahr von einer ähnlichen Entwicklung aus", sagte Laurent.

AOL Browser: Beta-Version kann getestet werden (PC-WELT Online, 09.02.2005)

DSL-Neueinsteiger: AOL verlängert ebenfalls Werbe-Kampagne (PC-WELT Online, 04.01.2005)

0 Kommentare zu diesem Artikel
244650