1784381

Höllentor von JayJericho

17.06.2013 | 11:59 Uhr |

Dantes göttliche Komödie - verewigt in einem PC-Gehäuse. Dieser ambitionierten Herausforderung hat sich Philipp Draude mit seinem Case-Mod "Höllentor" gestellt.

Unser  Case Modding Contest (CMC)  ging am 13. Juni 2013 zu Ende. Jetzt entscheiden SIE in einer Leserwahl bis zum 20. Juni 2013 mit welchem der 6 Case-Mods des Wettbewerbs sich die Höllenmaschine 5 schmückt. Unser letzter Kandidat wollte Himmel und Hölle vereinen - im     Höllentor von JayJericho .
Wenn Sie in der Leserwahl Ihre Stimme für diese Gehäusemodifikation abgeben wollen, geben Sie bitte " Höllentor " an.

Projektname: Höllentor

Dantes göttliche Komödie kam Philipp Draude in den Sinn, als er das Konzept für seine Gehäusemodifikation "Höllentor" entwickelte. Der untere Teil des Cases soll dabei das Höllentor darstellen, der obere eigentlich im Kontrast dazu das Paradies, mit einem Bildnis in Öl gemalt - schön gedacht, aber anders ist es gekommen. Nun thront dort - aufgrund geänderter baulicher Vorgaben, aber auch aus Zeitmangel - ein Damön als Teil des Höllentores.

Der noch unvollendete Gehäuserücken soll sich an Goyas Pinturas Negras orientieren - auch wenn es eher ein Speedsketch ist, das dem Meister nicht gerecht wird. An Materialen hat JayJericho unter anderem Aluminium, Acryllack, Fimo Basic, Natural und Puppen, Dachlatten und Fichtenleimholz und Plasticard verwendet. Verspieltes Detail: Das im Höllentor installierte System startet über ein "Stich durchs Herz", das des kleinen "Paradies" mit einem Druck auf das Auge des oberen Gesichts.

Philipp Draude aka "JayJericho"

Mit 16 hat Phillip Draude schon in der der Schlosserwerkstatt seines Onkels erste Erfahrungen mit Werkstoffen wie Marmor, Granit und Edelstahl sammeln können. Seit fast einem Jahrzehnt plant und fertigt der 30jährige Miniaturen, unter anderem für die Universen von Warhammer, Confrontation sowie historische Dioramen. Die hier verwendeten Werkstoffe reichen vom obligatorischen Holz, Gips und Styrodur bis hin zu Modelliermassen wie Fimo, Green Stuff und Miliput.

Entwicklungsgeschichte (Worklog) von Höllentor anschauen   

So läuft die Leserwahl ab

Case Modding Contest der Höllenmaschine 5
Vergrößern Case Modding Contest der Höllenmaschine 5

Den Sieger des Case Modding Contest bestimmt basisdemokratisch eine Leserwahl, die vom 14. bis zum 20. Juni 2013 auf unserer Website stattfindet. Mitmachen lohnt sich: Unter allen Teilnehmern der Leserwahl verlosen wir Peripherie-Sets von Qpad , bestehend aus der Gaming-Tastatur MK-85 MX und der Gaming Laser Mouse 5K Pro  im Gesamtwert von über 2000 Euro. Den Sieger des CMC und die Gewinner der 10 Tastatur-Maus-Sets geben wir bereits einen Tag später am 21. Juni 2013 bekannt.  


 

0 Kommentare zu diesem Artikel
1784381