61504

Hitflip: DVD-Tauschbörse jetzt auch mit UMDs

07.09.2005 | 13:58 Uhr |

Über den Dienst lassen sich ab sofort nicht nur Film-DVDs, sondern auch UMDs mit Filmen für die PSP tauschen.

Bei Hitflip, einem Tauschdienst für gebrauchte DVD-Filme, können jetzt auch UMDs mit Filmen getauscht werden. UMDs sind Mini-DVDs für die PSP, die Filme und Spiele enthalten können.

So funktioniert der Dienst: Der Anwender stellt eine Liste mit DVD/UMD-Filmen ein, die er nicht mehr benötigt. Hat ein anderer Nutzer diesen Film auf seiner Wunschliste stehen, erhält der bisherige Besitzer dessen Adresse und schickt ihn dorthin. Dafür bekommt er auf seinem Punktekonto bei Hitflip "Flips" gutgeschrieben. Wie viele, das richtet sich nach dem Marktwert der DVD/UMD.

Für die gesammelten Punkte bekommt der Anwender von anderen Teilnehmern Filme zugeschickt, die er zuvor auf seine Wunschliste gesetzt hat. Für den Empfang einer DVD/UMD werden 99 Cent als Vermittlungsgebühr an Hitflip fällig. Im Preis enthalten ist eine Art Versicherung für den Fall, dass die DVD nicht oder beschädigt ankommt.

Auch der Tausch von Spiele-UMDs soll demnächst möglich sein. Hitflip müsse aber zuvor noch rechtliche Fragen klären.

0 Kommentare zu diesem Artikel
61504