Hinweis

Half-Life 3 Enthüllung auf der Gamescom 2012?

Dienstag den 14.08.2012 um 17:15 Uhr

von Denise Bergert

Aktuellen Gerüchten zufolge könnte Spiele-Entwickler Valve die diesjährige Gamescom in Köln nutzen, um den neuesten Teil der Half-Life-Reihe anzukündigen.
Obwohl mit Microsoft und Nintendo gleich zwei Konsolen-Hersteller nicht auf der diesjährigen Gamescom vertreten sein werden, könnte die Messe in dieser Woche aber dennoch so manche Überraschung bereithalten. So wurde im offiziellen Gamescom-PDF-Guide des Veranstalters ein Hinweis auf eine der wohl am sehnlichsten erwarteten Enthüllungen der letzten Jahre gesichtet. In einer Liste wird das Actionspiel Half-Life 3 aufgeführt, das den Mutmaßungen zufolge auf dem Event in dieser Woche erstmals der Öffentlichkeit gezeigt werden soll.

Bereits im Vorfeld der Messe gab es in den vergangenen Monaten immer wieder Spekulationen um eine mögliche Valve-Präsentation, die der Entwickler jedoch nicht kommentierte. In der offiziellen Gamescom-Liste, in der die Enthüllungen des Events aufgeführt werden, scheinen Fans die Ankündigung nun schwarz auf weiß zu haben. Eine Bestätigung seitens Valve steht bislang jedoch noch immer aus. Ein Absatz im Kleingedruckten des Gamescom Guides könnte die Vorfreude zudem ein wenig dämpfen. So sprechen sich die Veranstalter von der Richtigkeit ihrer Enthüllungsliste frei und betonen, dass die Zusammenstellung zu einigen Teilen aus Foren und Blogs stammt.

Half-Life 3 ist wohl eines der am sehnlichsten erwarteten Spiele der letzten Jahre. Seit Valve seine Fans bereits seit fünf Jahren auf Half-Life 2: Episode 3 warten lässt, gehen Branchenexperten davon aus, dass das Projekt zugunsten eines neuen Half-Life-Spiels eingestellt wurde.

Dienstag den 14.08.2012 um 17:15 Uhr

von Denise Bergert

Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (0)
1551105