253863

Hilfe bei Linux-Problemen

08.02.2001 | 15:46 Uhr |

Wer keine Lust hat, sich auf der Suche nach einer Lösung für ein Problem mit Linux durch die zahlreichen, aber überwiegend englischsprachigen Linux-Seiten im Netz zu klicken, hat nun eine weitere deutschsprachige Alternative: SuSE Linux ist mit einem eigenen Web-Portal ans Netz gegangen.

Noch vor Veröffentlichung seiner neuen Ausgabe der SuSE Linux-Distribution 7.1 ist das Nürnberger Unternehmen mit einem eigenen Web-Portal online gegangen. Es soll sowohl Hilfestellung für Linux-Neueinsteiger als auch Informationen für erfahrene Systemadministratoren bereitstellen.

Das komplett zweisprachige SuSE Knowledge-Portal (deutsch/englisch) stellt neben redaktionellen Artikeln zu verschiedenen "Themenkanälen" vor allem auch seine tagesaktuelle Support- und Hardware-Datenbank im Netz zur Verfügung. Das SuSE-Portal lässt sich ganz nach eigenen Interessen individuell konfigurieren.

Linux-Begeisterte können auch selbst Artikel zur Veröffentlichung bei SuSE einreichen. Für Neues zu den Themen Linux und Open Source (siehe Glossar) verweist das Portal dagegen auf altbewährte Linux-Seiten wie Pro-Linux, Slashdot oder Freshmeat.

Die neue Version der SuSE Distribution 7.1 ist für den 10. Februar angekündigt. Diese wird wieder in einer abgespeckten Personal-Edition für Heimanwender und einer umfangreicheren - und teureren - Professional-Ausgabe zu haben sein. Beide sollen den Kernel 2.4 enthalten. (PC-WELT, 08.02.2001, lmd)

SuSE Linux Web-Portal

PC-WELT Special: Linux-News, Tipps und Downloads

Linux gehorcht aufs Wort (PC-WELT Online, 04.02.2001)

Linus gibt neuen Kernel frei (PC-WELT Online, 10.01.2001)

300 Millionen Dollar für Linux (PC-WELT Online, 31.01.2001)

SuSE Linux 7.1 (PC-WELT Online, 26.01.2001)

0 Kommentare zu diesem Artikel
253863