1249621

Higspeed-Karten im xD-Format

28.04.2006 | 15:12 Uhr |

Schnelle Speicherkarten mit tollen Spezialeffekten.

PNY präsentiert eine Serie von xD-Picture-Speicherkarten. Darunter auch die „xD-Picture Card Type H" für digitale Kameras von Olympus. Diese High-Speed-Karte mit schnellen Datentransferraten wurde laut Hersteller für anspruchsvolle Profis entwickelt, die mit xD-Picture-Karten arbeiten. Die „Type H Karte" unterstützt die exklusive Panorama-Technologie von Olympus. Darüber hinaus bietet sie noch weitere kreative Optionen wie 3D, Ölgemälde, Cartoon und Wasserfarbe. Diese Funktionen arbeiten mit der Software Olympus Master Version 1.4 zusammen. Aktiviert werden sie durch einen speziellen Zugangscode, der jeder Packung der PNY „xD-Picture-Karte Type H" beiliegt.

Die Datenübertragungsraten der Type H-Technologie soll bis zu dreimal schneller als die herkömmlicher xD-Picture-Karten sein. Die Speicherkapazitäten liegen zurzeit bei maximal 2 GByte. Die xD-Picture-Karten des Typs H werden voraussichtlich für 50 Euro (256 MB), 80 Euro (512 MB) bzw. 130 Euro (1 GB) angeboten.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1249621