2056257

Hidrive: Für 1 Euro 1 Jahr lang 100 GB nutzen

02.03.2015 | 12:15 Uhr |

Strato hat wieder sein alljährliches 1-Euro-Angebot neu aufgelegt: Ein Jahr lang kann man 100 GB Online-Speicher auf Hidrive für 1 Euro nutzen.

Zum 5. Geburtstag des Online-Speichers Hidrive bringt der Internet-Hoster Strato ein Jubiläums-Angebot: Kunden können Hidrive mit 100 GB Online-Speicher ein Jahr lang für einen Euro nutzen. Das Jubiläumsangebot gilt bis zum 6. April 2015. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt zwölf Monate. Ab dem 13. Monat beträgt der Preis 4,99 Euro pro Monat. Als Einrichtungsgebühr fällt eben der eine genannte Euro an.

Das Geburtstags-Special ist bis zum 6. April unter www.strato.de/online-speicher bestellbar. Dieses 100-GB-für-1-Euro-1-Jahr-lang-Angebot bringt Strato jedes Jahr zur CeBIT.

Zu Hidrive

Im Jahr 2010 stellte Strato den Online-Speicher Hidrive auf der CeBIT vor. Ein Jahr später kam die kostenlose Variante Hidrive Free hinzu.

Strato betont für Hidrive besonders des „Standortvorteil Deutschland“. Weil Strato alle Daten nach dem deutschen Datenschutzgesetz auf Servern in unternehmenseigenen Rechenzentren in Berlin und Karlsruhe speichert.

Auf den Online-Speicher von Hidrive kann man via Browser, über die Einbindung als Laufwerk auf dem PC sowie über Apps für iOS, Android, Windows Phone und Windows 8 zugreifen.

Download: Strato HiDrive

Nutzer können Daten für andere freigeben, haben aber auch die Option, Ordner auf ihrem Online-Speicher anzulegen und einen Upload einzurichten: Über einen Upload-Link können andere so Daten in HiDrive hochladen. Daten lassen sich über die Apps auch über das Smartphone oder Tablet teilen. Wer seine Fotos präsentieren und anderen zum Download anbieten möchte, kann die ShareGallery nutzen – ein Fotoalbum im Internet.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2056257