61818

Hewlett-Packard baut klare Führung im Markt für Multifunktionsgeräte weiter aus

23.02.2007 | 09:34 Uhr |

Im Markt für Drucker, Kopierer und Multifunktionsgeräte insgesamt konnte Hewlett-Packard (HP) im Bereich Europa, Mittlerer Osten und Afrika (Emea) seine Marktführerschaft im zweiten Halbjahr 2006 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum signifikant auf 42,2 Prozent ausbauen.

Nach den Erhebungen von Gartner überstiegen die Auslieferungen in der Geräteklasse Kopierer und Multifunktionsgeräte in der zweiten Hälfte des abgelaufenen Jahres erstmals die Stückzahl verkaufter Drucker.

Insgesamt wuchs der Markt für Drucker, Kopierer und Multifunktionsgeräte (MFP = Multifunctional Products) in Emea von Juli bis Dezember 2006 um 5,2 Prozent. Die Hersteller lieferten knapp 28,6 Millionen Geräte aus. Im gesamten Jahr 2006 belief sich die Zahl verkaufter Kopierer, Drucker und MFP-Systeme auf 51 Millionen Stück - fünf Prozent mehr als 2005.

0 Kommentare zu diesem Artikel
61818