137536

"Herr der Ringe" online

14.01.2001 | 14:45 Uhr |

Wahre Tolkien-Fans können den Start des Films gar nicht mehr erwarten und die Produktionsfirma geizt mit internen Details zum Mammutwerk. Jetzt ist die offizielle deutsche "Herr der Ringe"-Seite online und bietet einiges für Fantasy-Jünger.

Wahre Tolkien-Fans können den Start des Films gar nicht mehr erwarten und die Produktionsfirma geizt mit internen Details zum Mammutwerk. Auf der jetzt offiziell gestarteten deutschen "Herr der Ringe"-Seite finden Hobbit- oder Sauron-Anhänger einiges, um die Wartezeit zu verkürzen.

Neben einem Trailer zum Film, der allerdings schon seit einiger Zeit im Netz kursiert, bieten die Macher diverse Desktop-Themes und drei offizielle Screensaver an, die Sie über die unten angeführten Links herunterladen können. Zum jetzigen Zeitpunkt funktionierte der Link auf den Trailer jedoch nicht, um diesen zu betrachten müsste man auf die englische Seite unter lordoftherings.net ausweichen.

Des weiteren können sich Fans über die "Herr der Ringe"-Community mit anderen über den Film oder die Welt von Mittelerde austauschen. Mehrere Video-Dateien informieren über den Regisseur oder den Produzenten des Dreiteiligen Epos und spiegeln ihre Sichtweise der Thematik wieder.

Weltweit wurde der Fantasy-Roman "Herr der Ringe" von J.R.R. Tolkien über 50 Millionen Mal verkauft und in 25 verschiedene Sprachen übersetzt. Der dreibändige Roman zählt zu den erfolgreichsten Schriftwerken des 20. Jahrhunderts.

Der Film wird von den New Line Cinema auf Neuseeland verwirklicht und verfügt über ein Budget von insgesamt rund 270 Millionen Dollar.

Der US-Start des ersten Teils der Verfilmung ist für den 19. Dezember 2001 geplant, parallel dazu soll auch in Deutschland der Film in die Kinos kommen. Teil zwei und drei folgen jeweils ein Jahr später.

Um Ihnen die Wartezeit zu verkürzen, finden sie unter den unten angeführten Links die drei offiziellen Bildschirmschoner zum Download. (PC-WELT, 14.01.2001, mp)

www.derherrderringe-film.de : Offizielle deutsche "Herr der Ringe"-Seite

www.lordoftherings.net: Englischsprachige "Herr der Ringe"-Seite

Download von Herr-der-Ringe-Bildschirmschoner: Auge des Sauron

Download von Herr-der-Ringe-Bildschirmschoner: Hobbingen

Download von Herr-der-Ringe-Bildschirmschoner: Schwarze Reiter

Herr der Ringe im Netz (PC-WELT Online, 14.04.2000)

0 Kommentare zu diesem Artikel
137536