124156

Hauptforderung an PDAs: Sie müssen mehr können

08.06.2001 | 15:24 Uhr |

Wenn es nach den Wünschen von Kunden geht, sollen PDAs noch mehr Funktionen in sich vereinen. Zu diesem Ergebnis kommt das Marktforschungsinstitut IDC.

Wenn es nach den Wünschen von Kunden geht, sollenPDAsnoch mehr Funktionen in sich vereinen. Zu diesem Ergebnis kommt das Marktforschungsinstitut IDC.

Hauptgrund für den Wunsch der Anwender: Keiner will mehrere Geräte mit sich herumschleppen, die jeweils nur eine Funktion erfüllen. Überfüllte Taschen sollen der Vergangenheit angehören.

Das "Traumgerät" soll die Anforderungen eines PDAs mit denen eines Handys vereinen. Allerdings sollte es möglichst klein, günstig und leicht bedienbar sein.

Unternehmen werden sich an diesen Kundenwünschen orientieren müssen, um die jeweilige Marktposition zu behalten oder auszubauen.

Welchen Organizer besitzen Sie? (PC-WELT Online, 06.06.2001)

0 Kommentare zu diesem Artikel
124156