103752

Neue WinTV-v7-Software mit verbessertem Timeshift

22.06.2009 | 15:46 Uhr |

Hauppauge bietet ab sofort die neue Version 1.1d des WinTV-v7-Softwarepakets zum kostenlosen Download an. Unter anderem verspricht Hauppauge schnellere Umschaltzeiten beim Programmwechsel, verbessertes TimeShifting, die Einbindung alternativer Decoder sowie neuer Optionen für die Umwandlungen von TS-Dateien in MPEG2-Dateien über die Konvertierungsroutine.

Grundlegend erneuert wurde die TimeShift-Funktion, die jetzt über einen Memory-Buffering-Modus verfügt. Dieser Modus speichert Inhalte temporär im Speicher und soll für flotten Kanalwechsel trotz aktivierter TimeShift-Funktion sorgen. Optional lässt sich nun auch die TimeShift-Dauer im Bereich zwischen einer Minute und drei Stunden variabel einstellen oder bei Bedarf vollständig deaktivieren.

Für die Aufzeichnung digitaler Programme verwendet WinTV-v7 nach wie vor das TS-Format (Transportstream). Somit kann auch bei der Wiedergabe einer aufgezeichneten Mehrkanal-Sendung die gewünschte Audiospur nachträglich noch ausgewählt oder ein mitgelieferter Untertiteltext eingeblendet werden.

Erweitert wurde die Konvertierungsroutine für TS-Dateien. So kann über ein Optionsfeld angegeben werden, ob nach der Umwandlung der TS-Datei in eine MPEG2-Datei die Originaldatei gelöscht werden soll oder nicht. Ein ebenfalls neues und interessantes Feature ist die Auswahl bereits im System installierter alternativer Decoder, die sich nun unter WinTV-v7 verwenden lassen.

WinTV-v7 (V1.1d) setzt Windows XP (SP2) oder Windows Vista (32/64 Bit) als Betriebssystem voraus und kann mit folgenden Hauppauge TV-Produkten verwendet werden: WinTV-NOVA-T-Stick, WinTV-NOVA-TD-Stick, WinTV-NOVA-T-500, WinTV-NOVA-SE2, WinTV-NOVA-S-Plus, WinTV-MiniStick, WinTV-NOVA-T-PCI, WinTV-HVR-900H und die WinTV-HVR-3000. Bei den Modellen WinTV NOVA-HD-S2 und WinTV-HVR-4000 ist die Darstellung von HD-Inhalten mit der Downloadversion der WinTV-v7-Software - aufgrund des nicht enthaltenen H.264-Dekoders - nicht möglich.

0 Kommentare zu diesem Artikel
103752