245898

Harry Potter 7: Bereits mehr als 1 Million Vorbestellungen bei Amazon

08.05.2007 | 16:38 Uhr |

Einen Rekord an Vorbestellungen meldet Amazon bei dem siebten und letzten Band der Harry-Potter-Reihe: „Harry Potter and the Deathly Hallows“.

Zweieinhalb Monate vor Veröffentlichung der englischsprachigen Fassung von „Harry Potter and the Deathly Hallows“ meldet Amazon einen Rekord an Vorbestellungen. Bisher seien weltweit bei Amazon über eine Million Vorbestellungen für den siebten und letzte Band der Harry-Potter-Reihe eingegangen. Aufgrund der enormen Menge an Vorbestellungen senkt Amazon auch erneut den US-Preis für das Buch von 18,89 auf 17,99 US-Dollar. Ursprünglich sollte das Buch 34,99 US-Dollar kosten, aber der Preis wurde seitens Amazon nach und nach gesenkt. Der neue Preis gilt für alle, die das Buch bereits bei Amazon USA vorbestellt haben.

Die Vorbestellungen für den siebten Harry-Potter-Teil übertrumpfen laut Angaben von Amazon auch die Vorbestellungen für den Vorgänger. Damals dauerte es 174 Tage, bis eine Million Vorbestellungen eingegangen waren, dieses Mal nur 95 Tage. Vorbestellungen für den siebten Teil werden seit dem 1. Februar angenommen und die Vorbestellungen für den siebten Band lagen bisher 547 Prozent höher, als noch beim sechsten Teil.

Allein in den USA gingen laut stündlich aktualisiertem „Muggle Counter“ auf der Amazon-USA-Startseite bisher mehr als 624.000 Vorbestellungen ein. In Großbritannien bisher über 250.000. In Deutschland meldete Amazon Ende März, dass 80.000 Vorbestellungen gemacht wurden, doch die Zahl dürfte mittlerweile um einiges höher liegen.

Amazon Deutschland will die englischsprachige Fassung von „Harry Potter and the Deathly Hallows“ ebenfalls am Erscheinungstag, also am 21. Juli, in Deutschland ausliefern. Wie in den USA übernimmt auch Amazon auch in Deutschland eine Garantie dafür, dass das Buch am 21. Juli in den Händen der Vorbesteller ist. Wenn nicht, erhalten die Vorbesteller das Buch geschenkt. Aktuell liegt bei Amazon Deutschland der Preis für das Buch bei 18,90 Euro und damit 35 Prozent unter dem ursprünglichen Preis von 28,90 Euro.

0 Kommentare zu diesem Artikel
245898