575828

Neues Google Chrome 6 zum zweiten Geburtstag

03.09.2010 | 14:38 Uhr |

Google Chrome ist der neuen finalen Version 6 erschienen. Die neue Version hat viele Neuerungen und Verbesserungen.

Google sorgte vor exakt zwei Jahren für eine große Überraschung , als das Unternehmen plötzlich einen eigenen Browser auf den Markt veröffentlichte. Die erste Beta trug die Versionsnummer 0.2.149.27 und Google ließ ungewöhnlich kurze Zeit verstreichen, ehe die erste finale Version folgte. Exakt zwei Jahre später folgt nun eine neue finale Version: Google Chrome 6.0.472.53.

Google weist darauf hin, dass die neue finale Version von Google Chrome nicht nur schneller und stabiler als die Vorgängerversion ist. Auch bei der Javascript-Performance legt Google Chrome deutlich zu. Außerdem wurde die Oberfläche dezent überarbeitet und weiter entschlackt. Das Standardfarbschema ist nun augenfreundlicher. Wer oft Web-Formulare ausfüllen muss, der wird sich über die neue Autofill-Funktion freuen. Erweitert wurden auch die Möglichkeiten, auf unterschiedlichen Rechnern Google Chrome miteinander zu synchronisieren. So werden jetzt neben den Autofill-Informationen nun auch die Erweiterungen berücksichtigt.

Künftige Google-Chrome-Versionen sollen durch die Verwendung von Hardware-Beschleunigung noch schneller werden.

Download: Google Chrome 6.0.472.53

0 Kommentare zu diesem Artikel
575828