590951

Google feiert 12. Geburtstag

27.09.2010 | 12:08 Uhr |

Am 27. September feiert Google seinen 12. Geburtstag. Passend dazu schmückt an diesem Tag auch eine Geburtstagstorte als Google Doodle die Startseite der Suchmaschine.

Das Google Doodle zum 12. Geburtstag von Google wurde vom US-Künstler Wayne Thiebaud erstellt, der als bedeutender Vertreter der amerikanischen Pop-Art gilt.

Es gibt unterschiedliche Angaben zum eigentlichen Geburtstag von Google. Das Google selbst seinen Geburtstag am 27. September feiert, dürfte für Klarheit sorgen. In den vergangenen Jahren wurde der Geburtstag oft am 7. September gefeiert.

Sun-Mitbegründer Andy Bechtolsheim hatte im August 1998 einen Scheck in Höhe von 100.000 US-Dollar für das Unternehmen Google Inc. ausgestellt. Dieses Unternehmen existierte allerdings zu dieser Zeit noch gar nicht und wurde von den beiden Google-Gründern Larry Page und Sergey Brin am 4. September 1998 gegründet.

Im Laufe des Septembers 1998 wurden die ersten Mitarbeiter eingestellt. Erster Mitarbeiter von Google wurde Craig Silverstein, der mit Page und Brin an der Stanford-Universität studiert hatte.

0 Kommentare zu diesem Artikel
590951